Kölner Brauhaus Vereinsbrauerei m.b.H., Köln-Ehrenfeld
Die Familie Zündorf erbaute 1878 das "Kölner Brauhaus Peter Zündorf" in Köln Ehrenfeld. 1903 wurde die Brauerei in eine GmbH umgewandelt, deren Anteile 1904 an verschiedene Kölner Gastronomen weiterverkauft wurden. 1917 wurden die GmbH-Anteile der mittlerweile seit mehreren Jahren stillgelegten Brauerei an die Familie Sester verkauft, die den Braubetrieb als "Kölner Brauhaus GmbH, Sester" wieder aufnahm.
Weitere Flaschen des Kölner Brauhauses, schon unter der Firmierung von Sester, gibt es im Bereich Sester auf dieser Website. Detaillierte Informationen zur Brauerei gibt es unter Kölschmarken - Sester auf koelsch-net.de.
 
 
Flaschen   (Details zur jeweiligen Flasche durch "Klick" aufs Bild)
     
(233) (297)      
ca. 0,7 l ca. 0,5 l      
 
 
 
 
Porzellanverschlüsse   (mit Referenz zur Flasche oder Nummerierung Kxxx, wenn es keine bekannte Zuordnung gibt)
       
(K001) (233)