Brauerei Höfer (Hover), Siegburg
Im Jahr 1865 wurde in Siegburg die "Brauerei Hohn" gegründet. Bereits 1870 erfolgte ein Besitzerwechsel und die Brauerei firmierte fortan als "Brauerei Lohmeir" und ab 1880 als "Brauerei Lohmeir Wwe". 1888 gab es wieder einen neuen Besitzer, die Brauerei firmierte als "Brauerei J. Höfer". 1902 gab es einen Wechsel innerhalb der Familie, die Brauerei nannte sich ab diesem Jahr "Brauerei Wilhelm Höfer". Die letzte Umfirmierung gab es im Jahr 1906 in "Brauerei May Gumpert 'Sieglindenbräu'". 1925 wurde die Brauerei geschlossen.
Auf der abgebildeten Flasche ist "Hover" zu lesen. Es gibt auch die Schreibweise "Höver". In allen mir bekannten Brauereiverzeichnissen ist "Höfer" genannt. Es handelt sich aber in jedem Fall um die gleiche Brauerei, da es in Siegburg keine zweite mit ähnlichem Namen gab.
 
 
Flaschen   (Details zur jeweiligen Flasche durch "Klick" aufs Bild)
       
(1038)        
vermutlich ca. 0,5 l
(unbekannte Sammlung)
       
 
 
 
 
Porzellanverschlüsse   (mit Referenz zur Flasche oder Nummerierung Kxxx, wenn es keine bekannte Zuordnung gibt)
     
(1038) (K001) (K003)      
(unbekannte Sammlung)
Nicht gesichert, dass der Verschluss zur Flasche gehört
(unbekannte Sammlung) (unbekannte Sammlung)