Lagerbierbrauerei Everhard Hendrichs, Münstereifel
Gegründet wurde die Brauerei 1865 als "Brauerei Gebr. Hubert & Wilhelm Hendrichs" in Münstereifel (damals noch ohne "Bad"). Die Brauerei war unter verschiedenen Firmierungen immer im Besitz der Familie Hendrichs, bevor sie 1945 geschlossen wurde. Die erste Umfirmierung fand 1870 in "Brauerei Hubert Hendrichs" statt. 1888 erfolgte die nächste Umfirmierung in "Brauerei Everhard Hendrichs". Nach dem Tod von Everhard Hendrichs machte seine Witwe ab 1908 unter der Firmierung "Brauerei Everhard Hendrichs Wwe" weiter. 1935 übernahm die nächste Generation unter der Firmierung "Brauerei Franz Hendrichs". 1942 erfolgte die letzte Umfirmierung in "Brauerei Franz Hendrichs Erben", bevor die Brauerei 1945 geschlossen wurde.
 
 
Flaschen   (Details zur jeweiligen Flasche durch "Klick" aufs Bild)
   
(350)  (340)    
ca. 0,4 l 0,5 l    
 
 
 
 
Porzellanverschlüsse   (mit Referenz zur Flasche oder Nummerierung Kxxx, wenn es keine bekannte Zuordnung gibt)
         
(1057)