Brauerei H. Boden - Zu den vier Heymonskindern
Die erste Nennung der Brauerei stammt aus dem Jahr 1472, damals wurde die Brauerei noch "Zu den 2 Fäusten" genannt. Der erste bekannte Brauer war Johann Arnold Werners (1797). Im Jahr 1879 wurde die Brauerei von Heinrich Boden übernommen wurde. Er führte auch den Namen "zu den vier Heymonskindern" ein. Im Jahr 1914 wurde die Brauerei geschlossen und bis zur Zerstörung im zweiten Weltkrieg noch als Restauration weiter betrieben.
Die Brauereibezeichnung "geht auf eine im 19ten Jahrhundert populäre Heldendichtung zurück, in der vier Brüder auf ihrem Wunderpferd u.a. am Hofe von Karl des Großen Abenteuer erleben.
Eine ausführliche Unternehmensgeschichte der Brauerei finden Sie hier:
 
 
Flaschen   (Details zur jeweiligen Flasche durch "Klick" aufs Bild)
   
(207) (371)    
ca. 0,35 l ca. 0,8 l    
 
 
 
 
Porzellanverschlüsse   (mit Referenz zur Flasche oder Nummerierung Kxxx, wenn es keine bekannte Zuordnung gibt)
         
(371)